Eindrücke und 2 Fragen

Startseite Foren Hardware Switch Eindrücke und 2 Fragen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 3 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #778

    Anonym
    • Switch Friendcode:

      Also, die Switch finde ich als Nintendo-Jünger der ersten Stunde mit Aussetzern bei N64 u. GameCube natürlich einfach genial. Aber ich fand auch die WiiU absolut super. Bis auf das Gamepad, welches ich damals gleich wieder verkauft habe. Daher konnte ich auch nie TOADS Treasure Tracker spielen . Naja, zurück zum Thema.

      Ich habe leider die Befürchtung, dass es am Ende ähnlich laufen wird wie mit der WiiU. Nintendo fängt eigentlich genau so an. Erstmal Minispiele um die Joycons einzuführen. Dies kennen wir auch von der Wii & WiiU. Ich hoffe wirklich, dass die Konsole nicht das gleiche Schicksal erleiden wird. Über die Preispolitik vom Zubehör kann und sollte man reden

      Bisher läuft alles stabil, schnell und ohne Verbindungsschwierigkeiten oder merklichen Rucklern. Ich bin begeistert. Und am Ende wird es für mich eh eine Exklusivtitel-Konsole wie die anderen beiden zuvor auch. Alle anderen Multiplattformer haben sich den Weg über PS4 erschlichen. Die XOne dient bei mir auch nur als Exklusiv-Titelschleuder.

      Zwei Fragen habe ich noch zum Abschluss meiner heutigen Profilierungssuchtbefriedigung.
      1. Kann man die Switch per Controller ausschalten, wenn sie auf dem Dock steht?
      2. Kann man sie überhaupt ausschalten wenn sie auf dem Dock steht? Denn immer wenn ich sie im ausgeschalteten Zustand aufs Dock gestellt habe, ging sie wieder an. Ich möchte sie nicht immer im Standby-Modus laufen lassen. Sonst bräuchte ich eine extra Funksteckdose nur für die Switch um die Stromverbindung (Netzteil) zu trennen.

      Grüße, tewpak (Switch ID)

      #790

      AlexCrow
      Keymaster
      • Switch Friendcode: SW-6410-9923-7609

        Hi Alex,

        zu deinen Fragen:
        Nein man kann die Switch nicht mittels Controller komplett ausschalten. Man muss dazu sagen, dass die Switch offensichtlich für den Standby Betrieb designt wurde. Das ist auch der Grund warum sie wieder in den Standby Modus geht sobald man sie ins Dock stellt, selbst wenn sie vorher ausgeschaltet war. Sie verhält sich da eher wie ein Tablet, dass ja auch ständig im Standby Modus sein möchte und sich eher ungern ausschalten lässt.
        Allerdings gibt es da wohl einige Leute denen das nicht so gefällt, ich könnte mir durchaus vorstellen das Nintendo da mittels Patch nachbessert.

        Zur Switch selbst:
        Ich bin aktuell auch echt begeistert. Perfekt ist sie sicher nicht, mir hätte bspw. ein Trophy/Achievement-System echt gut gefallen. Auch würde ich gerne gemacht Bilder oder generell Nachrichten direkt an Freunde aus meiner Freundesliste schicken können. Aber zum Glück sind das alles Software Sachen und können ja theoretisch noch via Update kommen.
        Insgesamt denke ich aber dass die Switch eine rosige Zukunft vor sich hat. Immer mehr Entwickler zeigen Interesse und der Launch scheint ja ganz gut gelaufen zu sein. Man kann also optimistisch sein ^^.

        #791

        Lixmo
        Teilnehmer
        • Switch Friendcode: SW-2984-8435-2693

          Ich bin zurzeit auch sehr zufrieden mit der Switch, obwohl das Spieleangebot schon wirklich mau ist. Es fehlen einfach einige Games, aber bis diese erscheinen kann man mit den jetzigen die Zeit sehr gut überbrücken.

          Will man die Switch im ausgeschalteten Handheld-Modus aufladen geht sie automatisch an. Ein „offline“ laden ist somit nicht möglich. Stört mich aber recht wenig. Trotzdem würde ich befürworten, wenn dies irgendwann möglich ist. Denke aber das es auch Hardwaretechnisch eventuell nicht möglich sein wird.

          PS:
          Meine Switch hat die Dockingstation seit Release noch kein einziges Mal berührt. xD

          #792

          Anonym
          • Switch Friendcode:

            Ich werde sie definitiv mehr im Dock am TV betreiben. Zelda gehört meiner Meinung nach auf einen großen Bildschirm. Und 1 2 Switch, Bomberman, Mario Kart etc. sind bei mir Spiele, die ich mindestens zu zweit vor dem TV zocke. Das macht bei mir keinen Sinn zu zweit oder noch mehr auf den kleinen Bildschirm zu schauen.
            Ansonsten, für einige „kleine“ Spiele wie Streetfighter oder evtl. einige 3DS Titel in absehbarer Zeit absolut super um diese im Handheld-Modus zu zocken. Hab meinen 3DS nun auch verkauft.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Zur Werkzeugleiste springen