Nintendo Switch – Cloud Speicher für Savegames

Bislang gibt es ja bekanntlich leider keine Möglichkeit die eigenen Spielstände zu verschieben. So sind momentan alle Savegames an die Konsole gebunden, was natürlich dann besonders schmerzt wenn die Konsole einmal nicht mehr funktionieren sollte. Sind dann alle Spielstände für immer verloren? Scheinbar nicht, denn wie es aussieht ist die Nintendo Switch in der Lage Spielstände aus der Cloud herunterzuladen.

So ist es wohl so, dass wenn man eine defekte Nintendo Switch zu Nintendo schickt, dass dann alle Spielstände von Nintendo in eine Cloud übertragen werden von welcher man diese dann wieder herunterladen kann, sobald man die neue Switch dann bei sich in Betrieb nimmt.

Nun kann natürlich spekuliert werden ob Nintendo diese Möglichkeit der Cloud Saves nur für den Reperaturfall, wie in dem Video zu sehen, vorgesehen hat, oder ob Cloud Saves generell mit einem späteren Update verfügbar werden.

791 total views, 1 views today

%d Bloggern gefällt das: