Nintendo Account – eShop Käufe werden an den Account gebunden

Einer der größten Kritikpunkte wenn es um den Nintendo eShop und den Nintendo Account ging, war immer die Tatsache, dass die digitalen Käufe nicht an den Account gebunden waren sondern an die Konsole. Mit der Nintendo Switch wird dies nun geändert und digitale Käufe sind an den Nintendo Account gebunden. Sollte man nun einmal auf eine neue Switch Konsole umsteigen müssen, kann man seine digital erworbenen Spiele direkt wieder herunterladen.

Your Nintendo Account contains your Nintendo eShop purchase history and current balance. By re-linking your Nintendo Account after initializing the console, it will be possible to redownload any software or DLC purchased using that account. (Software that has been discontinued may not be available for redownload in some cases.)

 

681 total views, 1 views today

%d Bloggern gefällt das: